Wir

Wir
Das JUNGE FORUM startet in die Spielzeit 2016/2017 mit einem neuen Programm. Doch nicht alles scheint neu, wenn man den Blick auf das Motto richtet. Als Leiter des JUNGEN FORUMS möchte ich, wie in einem Theaterstück, einen roten Faden in unsere Arbeit einbringen. Dieser soll die Spielzeiten verbinden und Kontinuität vermitteln. Genauso verhält es sich mit dem Wiedererkennungswert: Ich hoffe, dass das Motto SPIELEN UND SPIELEN LASSEN immer mit dem JUNGEN FORUM in Verbindung gebracht wird. Denn dieser Leitspruch sagt genau aus, wofür wir stehen: Bei unseren Projekten können sich die Laien auf der Bühne vor Zuschauern beweisen, wir präsentieren die Kinder- und Jugendstücke des Theaterspielplans und es kommen diverse theaterpägagogische Angebote und Aktionen für alle Altersstufen und für die Lehrenden dazu.
 
Unsere Leistung und die meiner Vorgängerinnen wurde nun besonders belohnt: Voller Stolz zählt das JUNGE FORUM nun zum Arbeitskreis der Kinder- und Jugendtheater Baden-Württemberg. So können wir uns mit anderen Theatern besser austauschen, dazu lernen und die neuen Erfahrungen in unsere Arbeit einfließen lassen. Das ist eine besondere Auszeichnung, die uns bestärkt, in diesem Sinne und in einem vergrößerten Team weiter zu machen. SPIELEN UND SPIELEN LASSEN! JETZT erst recht, womit nun auch eine Brücke zum Spielzeitmotto des Theaters Ulm geschaffen ist.

Wir

Kontakt

Martin Borowski, Leiter JUNGES FORUM, Theaterpädagoge       
Telefon: 0731/161-4411                             
E-Mail: theaterpaedagogik@ulm.de
 
Corinna Merker, Assistentin der Theaterpädagogik
Clara-Maria Scheim, Jahrespraktikantin der Theaterpädagogik
Telefon: 0731/161-4415
E-Mail: junges.forum@ulm.de
 
Für das musikpädagogische Programm des Philharmonischen Orchesters:
Kirsten Jacobs-Brannath
Telefon: 0731/24445
E-Mail: kiju-ulm@web.de
 
 

Aktuelles


18.07.2017

Bilanz zu den 23. Baden-Württembergischen Theatertagen

mehr
28.06.2017

NEU: Mit dem Abo-Finder zum perfekten Abo

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Social Media