GARRIE DAVISLIM

Tenor

Der australisch-irische Tenor Garrie Davislim wurde in Melbourne am Victorian College of the Arts und dem renommierten National Opera Studio in London ausgebildet. Als Gewinner des ITALIAN OPERA AWARD der Opera Foundation Australia konnte er seine Studien sowohl in Rom als auch in Florenz vervollkommnen. Er studierte bei Franco Pagliazzi, (Florenz), K.S. Hilde Rössl-Majdan (Wien), Prof. Gudrun Fischer (Weimar) und Franco Farina.
 
Engagements führten Garrie Davislim u. a. an die Mailänder Scala, an die Volksoper Wien, ans Royal Opera House Covent Garden, zu den Seefestspielen Mörbisch, zu den Festspielen Gut Immling, ans Nationaltheater Weimar, an die Staatsoperette Dresden, nach Rostock, Krefeld/Mönchengladbach und Coburg. Dort arbeitete er erfolgreich mit Regisseuren wie Philippe Arlaud, Jasmin Solfaghari, Jan Richard Kehl, Alexander Schulin und John Copley zusammen.
 
Sein umfangreiches Repertoire beinhaltet u. a. Pinkerton (MADAMA BUTTERFLY), Rodolfo (LA BOHÈME), Duca (RIGOLETTO), Alfredo (LA TRAVIATA), Riccardo (UN BALLO IN MASCHERA), Tamino (DIE ZAUBERFLÖTE), Ferrando (COSÌ FAN TUTTE), Ernesto (DON PASQUALE), sowie Tony (WEST SIDE STORY). Neben seiner Bühnentätigkeit ist Garrie Davislim ein gefragter Konzertsänger in Europa und Australien: Er sang in Konzert- und Opern- produktionen unter der Leitung namhafter Dirigenten wie Alfred Eschwé, David Parry, Christopher Hogwood, Thomas Hengelbrock, Niklas Willén und Guido Mancusi. Des Weiteren kann der Tenor auf erfolgreiche Zusammenarbeiten mit dem WDR Rundfunkorchester Köln, der Norddeutschen Philharmonie Rostock, der Radiophilharmonie Saarbrücken, dem Berliner Konzert Chor und Orchester, den Münchener und Frankfurter Sinfonikern, dem Orchestra of Europe, dem Australian Chamber Orchestra und dem State Orchestra Victoria zurückblicken.  
 
Garrie Davislim
Zu sehen in:
La clemenza di Tito

Aktuelles


18.07.2017

Bilanz zu den 23. Baden-Württembergischen Theatertagen

mehr
28.06.2017

NEU: Mit dem Abo-Finder zum perfekten Abo

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Social Media