VICTOR WITTE

Schauspieldramaturg

Victor Witte wurde 1988 in Berlin geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin und Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus am Literaturinstitut Hildesheim mit den Schwerpunkten Prosa und Szenisches Schreiben. Nach seinem Abschluss war er als Belletristik-Korrektor, Dozent für Kreatives Schreiben sowie als freier Schriftsteller tätig. 
 
Sein Debütroman „Hier bin ich“ erschien 2015 im Droemer Verlag. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist Victor Witte Schauspieldramaturg am Theater Ulm. 
 
Publikationen (Auswahl):
Rot wie Blut. In: Schöngeist. Magazin für Kunst_Leben_Denken. Ausgabe 15. ApoDion 2007.
Deluxe. In: Landpartie Zweitausendelf. Jahresanthologie des Literaturinstituts Hildesheim. Edition Paechterhaus 2011.
RLP. In: +100. Edition Paechterhaus 2012.
Was ist Wasser? (Hrsg.) Erstsemesteranthologie des Studiengangs Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus. Edition Paechterhaus 2013.
Hier bin ich. Roman. Droemer 2015.
Man schreibt, indem man schreibt. Essay. In: Kultur!15. Was uns antreibt. AbHierKultur 2015.
 

Aktuelles


18.07.2017

Bilanz zu den 23. Baden-Württembergischen Theatertagen

mehr
28.06.2017

NEU: Mit dem Abo-Finder zum perfekten Abo

mehr

Kalender


Kalender wird geladen ...

Unterstützt von


Kontakt

Theater Ulm
Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Theaterkasse 0731 161-4444

Social Media